Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 19:40

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sunny, Staff-Rüde, geboren 2006
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 21:00 
Welpe
Welpe

Registriert: 12.2011
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Der hübsche Stafford Terrier Rüde "Sunny" (geb. 2006, kastriert) wurde vor zwei Jahren aus Zeitmangel in der Arche Noah in Graz abgegeben, gemeinsam mit seiner Hundefreundin, die mittlerweile schon längst ein Zuhause gefunden hat. Nun ist Sunny allein übrig geblieben und wartet immer noch sehnsüchtig auf die Menschen, die ihm für den Rest seines Lebens ein schönes Hundeleben bieten. Sunny ist an sich ein unkomplizierter Hund, sehr menschenbezogen, anfangs manchmal etwas zurückhaltend, er taut aber auch schnell auf. Er spielt sehr gerne mit Stöcken, ist dabei aber sehr temperamentvoll. Daher sollte man hier mit den Grundkommandos arbeiten, um ihn etwas zu bremsen, was aber an sich kein Problem ist, weil Sunny "Sitz", "Platz" und "Bleib" gut beherrscht. Beim Spazierengehen hat man einen angenehmen Begleiter, der brav an der Leine geht. Allerdings hat Sunny in seiner Tierheimzeit nicht viel von der "großen Welt" gesehen und ist in einem neuen Umfeld etwas unsicherer und bei Hundebegegnungen nicht immer ganz friedlich. Etwas Hundeerfahrung sollte man daher schon besitzen, um Sunny in solchen Situationen ruhig zu führen und ihm genügend Sicherheit zu geben. Sunny braucht nämlich etwas Zeit, um anderen Hunden zu vertrauen, allerdings hat sich gezeigt, dass er durchaus bereit ist, Weibchen fest ins Herz zu schließen, wenn man ihm genügend Zeit dazu gibt. Auf Rüden spricht er spontan nicht gut an, aber auch hier sind friedliche gemeinsame Spaziergänge möglich, solange er sich nicht bedrängt fühlt. Zu seinen Leidenschaften zählt es außerdem, im Auto mitzufahren. Was dem liebenswürdigen Sunny allerdings noch zu seinem Glück fehlt, ist, dass ihn die Fahrt endlich in ein gemütliches Zuhause führt, in dem er es sich so richtig gut gehen lassen kann.

Bei Interesse bitte bei Frau Amon (Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz) melden:
0316/421942
office@archenoah.at

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny, Staff-Rüde, geboren 2006
BeitragVerfasst: 27. Jun 2012, 20:24 
Welpe
Welpe

Registriert: 12.2011
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Sunny hat ein Herzproblem, ein Vorhof ist vergrößert. Er bekommt nun Medikamente, die bis jetzt leider noch keine Wirkung zeigen. Weitere tierärztliche Untersuchungen stehen an.
Ihm geht es überhaupt nicht gut, total erledigt, überhaupt keine Motivation mehr für irgendwas... Der fröhliche Sunny ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Er braucht dringend ein Zuhause!!!!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny, Staff-Rüde, geboren 2006
BeitragVerfasst: 22. Jul 2012, 08:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!

Hat der arme Kerl schon ein Zuhause gefunden?

_________________
Jacqueline mit ihren Lieblingen Fido & Cloey

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny, Staff-Rüde, geboren 2006
BeitragVerfasst: 22. Jul 2012, 10:39 
Welpe
Welpe

Registriert: 12.2011
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Nein, leider :cry:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny, Staff-Rüde, geboren 2006
BeitragVerfasst: 22. Jul 2012, 15:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
ach mensche :( ich werd das mal überall teilen

_________________
Jacqueline mit ihren Lieblingen Fido & Cloey

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny, Staff-Rüde, geboren 2006
BeitragVerfasst: 22. Jul 2012, 16:26 
Welpe
Welpe

Registriert: 12.2011
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Danke!!!
Übrigens gibt es Neuigkeiten:
Als er ins Tierheim kam hatte er einen unbehandelten Bänderriss. Man konnte leider nichts mehr machen. Dadurch belastet er falsch und hat nun Probleme mit den Gelenken. Er bekommt jetzt Schmerzmittel, die auch zum Glück ihre Wirkung zeigen.
Zukünftige BesitzerInnen müssten sich keine Sorgen bezüglich den Medikamentkosten machen - die Medikamente würden vom Tierheim zur Verfügung gestellt werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunny, Staff-Rüde, geboren 2006
BeitragVerfasst: 23. Jul 2012, 17:33 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!

Alles klar ich geb die Info dazu!

_________________
Jacqueline mit ihren Lieblingen Fido & Cloey

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron